„Es brennt eine Kerze, ein helles Licht                                                                                                                                                                                    ,

es dunkelt der Tag und verdichtet sich.

Es kommt nun die stille, die heilige Zeit,

wir machen das Herz für das Kindlein bereit“

Nach Michaeli, Erntedank und Sankt Marti, erleben wir nun die Adventszeit im Kindergarten. Am Montag (04.12.2017), nach dem 1.Adventssonntag werden die Regenbogen – und Sonnenscheingruppen zum Adventsgärtlein in der Waldorfschule eingeladen.

Miteinander wird nun ein Spiralweg mit einem Lichtlein erhellt, in diesen Weg setzt man sein Vertrauen  – „Ich bin der Weg“

Das äußere Licht schwindet und das innere Licht gewinnt noch weiter an Bedeutung.

Den Weg der Spirale gibt es schon seit Urzeiten. In Babylonien führte diese nach oben zum Himmel. Die Menschen werden vom Ursprung zum Ziel geführt, zu einem endlosen göttlichen Punkt.

Nach diesem innigen und vorrausschauenden Adventsbeginn,  erleben alle Kindergartengruppen die Vorweihnachtszeit mit verschieden Besonderheiten.

Wir blicken einer in sich ruhenden und himmlischen Zeit entgegen.

Wir laden Sie herzlich zu den Weihnachtsfeiern der Kindergartengruppen ein.

Termine für die Adventszeit im Kindergarten:

04.12. Besuch des Adventsgärtlein

06.12. Nikolaus